Unser Wochenende in Bildern – 27.-29.07.18

Unser Wochenende fing schon am Freitag an – Dank strategisch günstiger Arbeitswoche und letztem Schließtag in der Kita.

Am Freitag ging es zum Strand – was will man bei der Hitze auch sonst groß machen? Es war einfach zu heiß für alles!

Zum Mittagessen gab es daher auch etwas leichtes: Chakri. Eigentlich ein Nachtisch, wie ich belehrt wurde, aber das ist mir egal. Süß geht auch als Hauptspeise. 😀 Jedenfalls ein gambisches Gericht aus Couscous, Milch, Joghurt und Zucker. Also ganz entfernt sowas wie Milchreis. Total lecker mit Rosinen drauf!

Nach dem Mittagsschlaf ging es, wie bereits erwähnt, zum Strand. Wir hatten ALLES dabei – Riesenschippe, Knabbereien, einen Schwimmring und sogar ein Schlauchboot! Es war wirklich toll, einfach ein bisschen sich abzukühlen. Sogar ich hab mich ins Wasser getraut und das will was heißen!

Einen neuen Freund hat Attu auch gefunden:

Am Samstag waren wir vormittags faul, abgesehen von einem bisschen einkaufen. Nachmittags waren wir Eis essen, auf dem Spielplatz und haben am (derzeit leeren) Brunnen eine nette Familie getroffen, mit deren Spielzeug Attu spielen durfte. Völlig in Trance saß sie da und hat alles bespielt. <3

Der Sonntag ging schon früh los – um 5.45 Uhr um genau zu sein. Ungewöhnlich für die Langschläferin Attu, aber sie war hellwach und gut gelaunt, also was soll man machen?

Kochen.

Wenn ich sowieso so viel Zeit habe bis zum Mittagessen, kann ich auch was neues probieren. Chicken Yassa. Während ich gekocht habe, hat sich Attu eine kleine Spielecke gebaut. Die Puppenoma und zwei Puppenmädchen waren sehr beschäftigt dort! Das Hähnchen ist wirklich lecker geworden, allerdings hätte es noch etwas schärfer sein können. Für Kinder allerdings perfekt. Und ich hatte nicht das richtige Brot dazu, Fladenbrot geht NICHT gut.

Auf dem Spielplatz wurde Attu nachmittags von einer Wespe ins Ohrläppchen gestochen! Arme Maus!

Wir waren also früher als geplant zuhause, haben gebadet und sie durfte zum Trost ein bisschen Tablet gucken.

Das war unser letztes Urlaubswochenende in Bildern. Am nächsten Wochenende kommt auch endlich unser Haddi zurück!

 

Bis bald!

Khadi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.